Erklärung und Navigationshilfe


Bevor ihr jetzt rumrätselt, welches Bild euch wohin führt oder ob jedes Bild mit einem Link hinterlegt ist, habe ich beschlossen, an dieser Stelle noch mal eine kleine Erklärung einzufügen, die euch das Navigieren etwas erleichtern soll.

Also: Die Synopsis bringt euch zu einer kleinen Inhaltsangabe, die ich nervigerweise mit meinen eigenen Kommentaren versehen habe - diese sind aber kursiv geschrieben, sodaß ihr sie vom Originalgeschehen unterscheiden könnt. In der Inhaltsangabe selber sind alle Namen und Songs mit einem Link hinterlegt, so daß es einfacher wird, nach einem unbekannten Namen oder Song zu suchen!

Die History erzählt die Geschichte, wie aus dem Buch Old Possum's Book of Practical Cats das Musical CATS entstand. Leider habe ich in dieser Seite keine Bilder eingebunden, denn die würden - in diesem Fall - nur ablenken. Ich denke zumindest, das die Entstehungsgeschichte auch ohne Photos interessant genug ist! Schaut rein, ihr werdet merken, was ich meine.

Auf der Texte-Seite könnt ihr euch die Texte aller Songs angucken. Zur Zeit sind aber nur die Texte der hamburger, der wiener und der norwegischen Produktion erhätlich, die englische Version ist in Vorbereitung. Viele fragen mich, ob es denn Gitarrenchorde zu den Texten gibt. Dazu kann - und muß - ich sagen: Akkorde zu der Musik gibt es, aber ich glaube nicht, das es sich gut anhört, ich habe es zumindest versucht, und es gleich wieder sein lassen, denn es klingt in keinster Form wie das Original! Wer es aber dennoch versuchen will, kann sich entweder das Songbook dazu kaufen oder sich in der Bibliothek nach dem selbigen umsehen. Die exakte Notation für die Gitarren, wie sie im CATS-Orchester gespeilt werden, habe ich leider nicht.

Die Katzen aus CATS führt euch zu einer Seite, auf der jede Charactere - mehr oder weniger - beschrieben wird. Dazu könnt iht noch ein Bild sehen, wie die Charactere aussehen sollte (es kommt aufgrund der verschiedenen Produktionen zu Unterschieden in Mase oder/und Kostüm, manchmal auch in der Musik). Es gibt weiterhin eine Liste der Darsteller, die die Rolle gespielt haben (in Vorbereitung) und eine Liste der Namen der gleichen Figur in unterschiedlichen Produktionen. Außerdem gibt es noch einen kleinen Leckerbissen: Eine kleines Audio-File der jeweiligen Figur! Die Seite ist die Umfangreichste, also nimmt euch genug Zeit, um sie zu genießen! :-)

Die Links führen euch zu anderen Seiten, die sich ebenfalls mit CATS beschäftigen! Solltet ihr eine CATS-Seite kennen, die ich nicht in meiner Link-Liste habe, dann schickt mir doch bitte die URL dieser Seite zu - meine E-Mail-Adresse steht am Ende jeder Seite.

Viele Leute, die die show gesehen haben, frage sich immer wieder: Was ist eine Jellicle Katz?? Nun, hier wird diese Frage ein für alle mal beantwortet. Mal sehen, wie viele die Antwort geahnt haben...

Die Analyse ist leider nicht von mir, sondern aus einem Buch. Es ist eine Analyse der von Andrew Lloyd Webber komponierten Musik und fällt ziemlich vernichtend aus. Der Author ist zwar kein Musikprofessor oder -kritiker, dennoch ist es eine recht profesionelle Analyse. Auch diese Seite habe ich nicht mit Bildern geschmückt, denn hier wären sie nun wirklich fehl am Platze - außerdem gibts es im Buch, aus dem ich den Text habe, auch keine Bilder... Wozu also die Originalform abändern? Es würde außerdem das Runterladen verzögern!

Das Guestbook - das Gästebuch - braucht nicht mehr weiter vorgestellt zu werden, der Name sagt alles!

Die Cookie-Seite ist eine kleine Spielerei meinerseits. Ihr könnt dort euren Namen eintragen, und der wird dann ganz oben (unter dem Willkommens-Bild) angezeigt, zusammen mit einer persönlichen Begrüßung. Alles weitere wird auf der Seite erklärt.

Die Interaktiv-Seite ist noch eine weitere kleine Spielerei, auf der ihr eure zehn Lieblingskater und -katzen wählen könnt. Wenn ihr dann auf Abschicken klickt, wird eine E-mail mit eurer Hitliste (und NUR mit der Hitliste) an mich abgeschickt. Ich konnte die Seite leider nicht vollkommen automatisieren, aber das hat dann wenigstens den Vorteil, das keiner die Hitliste zweimal abschickt und damit das Ergebnis verfälscht!

Das Webboard schließlich ist eine Möglichkeit, mit anderen Fans in Kontakt zu treten und Neuigkeiten auszutauschen. Surft einfach mal rein und schaut es euch an... und wundert euch nicht, das wir und Spitznamen ausgesucht haben... es ist halt eine Gruppe von CATS-Verrückten...